Christian

Shihan – 11. Dan

ChristianBei Christian Koch haben die Kampfkünste schon Familientradition. So wurde er bereits im Alter von sechs Jahren von seinem Vater im Tae Kwon Do unterrichtet. Als Jugendlicher wechselte Christian zum Jujutsu und Karate. Vom Ninjutsu war er schon in jungen Jahren fazniniert, es gab aber keine erreichbare Schule um diese Kunst zu lernen. Schließlich fand er ein Bujinkan Dojo in Mannheim, wo er zwei Jahre trainierte. Nach seinem ersten Japanaufenthalt im Jahr 2005 wurde er Schüler von Niko, den er bereits von Seminaren her kannte, und von dessen Art zu unterrichten er begeistert war. Besonders gefällt ihm am Ninjutsu, dass es im gegensatz zu vielen Anderen Stilen auf natürlichen Körperbewegungen basiert und dementsprechend ist für Christian „ein natürliches Training – ein gutes Training!“ Christian leitet heutet sein eigenes Bujinkan Dojo Ludwigshafen. Als Trainer ist es ihm wichtig, Traditionelles beizubehalten und alle möglichen Aspekte des Ninjutsu zu unterrichten um ein vollständiges System zu erhalten.

http://www.bujinkan-lu.de