Presse

Herzlich willkommen im Pressebereich des Bujinkan Dojos Düsseldorf.

 

Ihr Ansprechpartner für alle Presseangelegenheiten:

Nikolaos Stefanidis
Telefon 0177 / 37 36 852
E-Mail: info@bujinkan-dus.de

 

Aktuelle Meldungen:

03.05.2016 – Interview mit dem Radiosender Antenne Düsseldorf

Sensei Nikolaos Stefanidis wurde am 2. Mai 2016 im Dojo durch den Radiosender Antenne Düsseldorf befragt. Der komplette Beitrag kann in unserem YouTube Kanal angehört werden. Hier geht es zum Artikel…

 

16.12.2015 – Sensei Niko erhält vom Großmeister Dr. Hatsumi (Ehren-)Titel „Yūshū-Shihan“

Anlässlich seines jährlichen Aufenthaltes in Japan im November 2015 wurde Sensei Niko vom Großmeister Dr. Hatsumi persönlich für seine langjährigen wie treuen Verdienste mit dem (Ehren-)Titel „Yūshū-Shihan“ ausgezeichnet. Hier geht es zum Artikel…

 

22.05.2013 – Presseinformation zum 25-jährigen Jubiläum

25 Jahre Bujinkan Dojo Düsseldorf – 25 Jahre gelebte japanische Kultur

 

19.05.2011 – Großes Lob für unsere Kindergruppe

Der Ratgeber ‚Düsseldorf für Kinder‘ empfiehlt das ganzheitliche Training im Bujinkan Dojo Düsseldorf. Hier geht es zum Artikel…

 

16.03.2010 – Goldmedaille für Düsseldorfer Ninja-Meister

Um in Düsseldorf einmal echte Ninjas in Aktion zu sehen, braucht man nur im Bujinkan Dojo an der Münsterstraße in Mörsenbroich vorbeizuschauen. Hier trainieren seit über 20 Jahren Freunde traditioneller japanischer Kampfkunst unter der Leitung von Shihan Nikolaos Stefanidis. Die Mitglieder üben hier das Bujinkan Budo, besser bekannt als Ninjutsu.

Niko Stefanidis zählt zu den Pionieren des Bujinkan in Deutschland und zu den höchstgraduierten Trainern weltweit. Seine Graduierungen hat er alle von Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi persönlich verliehen bekommen. Er hält regelmäßig Seminare und internationale Lehrgänge u.a. in Kolumbien, Griechenland und natürlich auch in Deutschland. Als Gast-Trainer hat er sich einen Namen auch bei anderen Kampfkunstverbänden gemacht und durch sein Vorbild zum hohen Ansehen des Bujinkan beigetragen.

Dank engagierter Lehrer, wie Nikolaos Stefanidis, erfreut sich diese traditionelle japanische Kampfkunst größter Beliebtheit. Heute begeistern sich immer mehr Menschen für die vielseitige Ausbildung, die neben traditionellen Kampftechniken auch modernere Selbstverteidigung, Fitness sowie spezielle Atem- Massage- und Meditationstechniken beinhaltet.

Für sein Engagement erhält Niko Stefanidis bei einer Trainingsreise nach Japan von Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi die Bujinkan Goldmedaille. Diese seltene Auszeichnung vergibt der Großmeister für besondere Leistungen an seine höchstgraduierten Lehrer.

 

01.03.2010 – Das Bujinkan Dojo Düsseldorf präsentiert sich in neuem Gewand.

Nach Abschluss der Renovierungen der Trainingshalle hat auch der Internet Auftritt ein neues Gesicht bekommen. Der Leiter des Dojos, Shihan Nikolaos Stefanidis, und seine Trainer freuen sich auf viele gemeinsame Trainingseinheiten mit einer wachsenden Schülerzahl. Im 24. Jahr seines Bestehens stehen im Bujinkan Dojo Düsseldorf neben den regelmäßigen Trainingseinheiten für Anfänger und Fortgeschrittene auch wieder einige spannende Seminare auf dem Programm.